Sie befinden sich hier: Start  > Familienzentrum  > Angebot

Aktuelle Angebote

„Mit Kindern reden, so dass sie zuhören“
Wie gewünscht wird das Thema noch mal vertieft.
 
Wer kennt das nicht? „Ich habe dir doch schon x-mal gesagt…“ Doch diese Situationen wiederholen sich immer wieder. Ob das, was wir sagen oder ausdrücken wollen, auch wirklich beim Kind ankommt, hängt entscheidend davon ab, wie wir mit ihm reden. Oft ist das rechte Wort zur rechten Zeit der Schlüssel zur Seele eines Kindes und trägt entscheidend dazu bei, den Familienalltag leichter und lebendiger zu gestalten. Ein Abend über Gesprächsfallen und Gesprächsmöglichkeiten beim Umgang mit Kindern.
Das Hauptaugenmerk liegt auf der Altersgruppe der 1 – 6 jährigen.
Bitte melden Sie sich verbindlich bei Frau Haenen an: Tel. 02165/9154010
 
Kurs: Wie kann sich mein Kind besser konzentrieren?
Jeden Donnerstag
von 16.00 – 16.45 Uhr
Gebühr: 5,00 € pro Einheit
 
Ihr Kind kann sich nur schwer konzentrieren, ist oft unruhig, wirkt ungeschickt, wird schnell aggressiv gegen sich oder andere, integriert sich nicht.
Folgen davon können Schwierigkeiten beim Rechnen, Schreiben oder Lesen sein.
Kursgebühren werden hierfür noch bekanntgegeben.

Ständige Angebote 

Jeden 2. Donnerstag im Monat von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr bieten wir im Rahmen einer Kooperation mit dem Caritasverbands Rhein-Kreis Neuss e.V. in unserer Einrichtung für Sie eine Sprechstunde an.
Jeder kann diese Zeit nützen und gezielte Fragen zu folgenden Themen stellen:
Erziehungs- und Entwicklungsfragen, z. B. wie wird mein Kind sauber, was mache ich bei einem Wutanfall, mein Kind lügt, Schlafschwierigkeiten usw.
Beziehungsschwierigkeiten in der Familie
Kommunikationsschwierigkeiten
Fragen zur Trennung, Scheidung
Schwierige Erlebnisse, z. Unglück, Tod